Chevrolet Square Body (Custom Build)

 

 

Ich bin ein großer Fan von amerikanischen Pickup Trucks aus den 80ern, wegen ihrer wuchtigen und eckigen Form auch "Square Bodys" genannt. Diese Trucks sind in den Mud Pit-Rennen sehr beliebt, weil sie eine gute Basis für viele Modifikationen bieten. Ein Foto diente als Vorbild für diesen Bau.
Dieses Monster ist eine Auftragsarbeit, die aus vielen individuellen RC-Teilen zusammen gebaut wurde und daher ein absolutes Einzelstück ist. Verbaut wurde ein MST CMX Chassis, 27T Motor von Axial mit einem 18-Zahn Ritzel, Metall Kardanwellen, Öldruckstoßdämpfer, ESS Sound Modul mit individuellen V8-Sound, eine funktionelle Winde, 110mm Swamper Reifen (Bogger) und eine matt Schwarz lackierte Hartplastikkarosse von einem Tamiya Blackfoot.

Die Frontstoßstange mit integrierter Seilwinde wurde dem Original nachempfunden. Eine Ladefläche im Riffelblech-Look wurde auch zusätzlich eingebaut, denn bei der ursprünglichen Karosse war die Ladefläche nicht vorhanden. Zusätzlich wurde noch eine Beleuchtung und viele kleine Anbauteile, wie z.B. Rückspiegel, Front und Heckscheibenwischer, Feuerlöscher, geprägte Metallnummernschilder, Kompressor, Sidepipes, und ein Benzinkanister installiert.


Kommentare: 0