Axial 6x6 Power Wagon

(Dodge Power Wagon)

Weil mein Herz bei amerikanischen Muscle Cars und Pick Up´s automatisch höher schlägt, konnte ich an diesem Kauf einfach nicht vorbei gehen. Ein 6x6 fehlte mir noch in der Sammlung und weil der Dodge Power Wagon mit seiner urigen Form einfach richtig gut aussieht, musste ich ihn haben.
Das Fahrwerk ist von einem SCX10 II UMG10 6x6 das mit einer Lexan-Karosse eines Power Wagons verheiratet wurde. Der Vorbesitzer hatte noch einige Komponenten verändert z.B. eine andere Getriebeübersetzung zum langsamen fahren und ein 55er Crawler Motor. Heraus kam ein waschechter Crawler mit großen Reifen, kurzer Übersetzung, ordentlich Kraft, eine funktionierende Seilwinde und einem bulligen Aussehen.

 

Die letzten Scaler-Teile sind nun eingetroffen und somit konnte ich die Ladefläche endlich fertig stellen. Ich habe 2 Sitzbänke installiert, Werkzeug und Utensilien an einer Euro-Palette befestigt, eine KTM Enduro wird transportiert, eine Müllkiste mit alten Dosen, Benzinkanister und ein Mitfahrer der sich grad ein Bierchen aus der Getränkebox nimmt und gleichzeitig den Hund fest hält. :)

Alles ist natürlich ein bisschen gealtert und betriebsverschmutzt.

 

Die Anhängekupplung war schon einige male im Einsatz. Am häufigsten nehme ich den Power Wagon um den Raptor Trophy Truck mit dem Awemi Trailer zum Einsatzort zu schleppen.

 



Kommentare: 0