05.02.2018

Da ich den letzten Monat mit den Filmaufnahmen beschäftigt war und über 330 kleine Clips gefilmt hatte, die dann später zu mehreren Filmen zusammen geschnitten werden müssen, stelle ich euch heute drei Neuzugänge vor:
Der M152 FS 3 CD, ein tschechischer Messtriebwagen, der M153 CD MVTV2, ein tschechischer Reparaturtriebwagen für Oberleitungen und der 853 CD, ein tschechischer Personentriebwagen für den Nahverkehr. Der Hersteller ist Rubikon. Ich bin von der Qualität dieser selbstgebauten Fahrzeuge begeistert! Mal etwas anderes als dieses Standart-Rollmaterial von den Großherstellern. Als Liebhaber von Triebwagen bin ich froh diese drei in meine kleine Truppe einzureihen.


28.07.2018

Eine neue Auftragsarbeit ist heute bei mir eingetroffen. Das ist der tschechische City Elefant BR471 von Rubikon. Rund 6 Monate musste ich auf dieses Modell warten, was komplett in Handarbeit gebaut wurde. Was mir an dem Modell neben der schicken Optik und der tollen Form gefällt, sind die bemerkenswerten Details, die tolle Innenbeleuchtung und die verbauten Magnetkupplungen. 


30.11.2018

Nach fast 10 Monaten ist er fertig! Hier handelt es sich um den Touristik Express der in einer mühevollen Auftragsarbeit entstanden ist.
Das Schlusslicht bildet ein Discowagen der innen in allen Farben blinkt und besonders Nachts die Anlage in helle Aufregung versetzt. :)


07.12.2018

Nach sehr langer Wartezeit (rund 10 Monate?) kam gestern endlich die Taurus und mein RailJet ist endlich komplett. Die Waggons hatte ich damals, als die letzte Auflage hergestellt wurde, gekauft. Tillig darf diese Waggons nicht mehr produzieren darum hatte ich mir noch ein Set gesichert, bevor die Preise explodieren.
Ich weis das manche bei dieser "Freelance-Version" mit den Augen rollen werden, aber mir gefällt die schicke rot-schwarze Optik dieses Zuges und er ist eine tolle Bereicherung meiner Sammlung.