05.02.2018

Da ich den letzten Monat mit den Filmaufnahmen beschäftigt war und über 330 kleine Clips gefilmt hatte, die dann später zu mehreren Filmen zusammen geschnitten werden müssen, stelle ich euch heute drei Neuzugänge vor:
Der M152 FS 3 CD, ein tschechischer Messtriebwagen, der M153 CD MVTV2, ein tschechischer Reparaturtriebwagen für Oberleitungen und der 853 CD, ein tschechischer Personentriebwagen für den Nahverkehr. Der Hersteller ist Rubikon. Ich bin von der Qualität dieser selbstgebauten Fahrzeuge begeistert! Mal etwas anderes als dieses Standart-Rollmaterial von den Großherstellern. Als Liebhaber von Triebwagen bin ich froh diese drei in meine kleine Truppe einzureihen.


28.07.2018

Eine neue Auftragsarbeit ist heute bei mir eingetroffen. Das ist der tschechische City Elefant BR471 von Rubikon. Rund 6 Monate musste ich auf dieses Modell warten, was komplett in Handarbeit gebaut wurde. Was mir an dem Modell neben der schicken Optik und der tollen Form gefällt, sind die bemerkenswerten Details, die tolle Innenbeleuchtung und die verbauten Magnetkupplungen.